müller-saala,Müller-Saala, mueller-saala,Homöopathie,homöopathie,homöopathi, homöopati,heilpraktiker,heilpraktikerin, Miasmatik, miasmatisch,Thorwald Detlefsen, Rüdiger Dahlke, Polaritätsgesetzt, Schattenarbeit, Affirmationen, Krankheit als Weg, landau, Landau, Praxisteam Kolibri, kolibri landau, kolibri,pfalz,vsonic,v-sonic,schüssler,salze,schüsslersalze,bach,blüten,bachblüten, heilströmen,regulationsdiagnostik,klopfakupunktur,Kolibri,vitalwellen,EFT, MET,Ganzheitlich psycho-kinesiologie,ultraschall-therapie,praxis,praxisteam,selbstheilungskräfte, Lebensberatung beratung,heilende impulse,Rückenschmerzen, Verspannungen, Wirbelsäule, Bewegungsapparat ,Nervosität, Schlaflosigkeit, Allergien, Asthma, Tinnitus, Hautprobleme, Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnosetherapeut, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduzierung, Prüfungsängste, Migräne, Neuralgien, Entwicklungsstörungen, ADS, Konzentrationsstörungen, Erschöpfungszustände, Burn – Out, Ängste, Phobien, Traumen, Depressionen , Stressbewältigung, Lebensberatung, Ernährungsberatung, Schmerzzustände, Zwänge, Angst, Sucht, Infektanfälligkeit, chronische Beschwerden, Rheuma, Stress, Nervosität, Kopfschmerzen, Menstruationsstörungen, Neurodermitis, Psoriasis, Schuppenflechte, Warzen, Akne, Narbenbehandlung, Faltenbehandlung, Chronisches-Erschöpfungs-Syndrom, Klassische Homöopathie, Schüssler-Mineralsalze, Bach-Blüten Therapie, Kinesiologie – Regulationsdiagnostik ,Psycho-Kinesiologie, Ultraschalltherapie, v-sonic, EFT-Klopfakupunktur, Japanisches Heilströmen, Yin-Shin-Yitsu, M-E-T, Merdian Energie Techniken, ganzheitlich, Selbstheilungskräfte,



Branchenbuch

Raum für natürliches Heilen * Homöopathie * Hypnose

Martina Müller-Saala * Heilpraktikerin * Landau/Pfalz * 06341 - 55 79 61

Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie ist ein seriöses, psychotherapeutisches Verfahren und distanziert sich von Esoterik, Magie und Fremdbestimmung.

Hypnose ist ein natürlicher Zustand tiefer Entspannung und Konzentration mit erhöhter Aufmerksamkeit, erreicht durch Suggestionen.

Bei der Hypnose geht es darum den Klienten in eine tiefe Entspannung zu bringen, in der das Bewusstsein etwas auf die Seite tritt und uns Eintritt in das Unterbewusstsein gewährt. Der Klient fühlt einen Schlaf ähnlichen Zustand, hört alles und kann sich auch danach noch an alles erinnern.
Nun können wir direkte Impulse an das Unterbewusstsein des Klienten geben und dort negative Gedanken und Verhaltensmuster auflösen. Das aktivert unsere postiven Potentiale und somit körperliches und seelisches Wohlbefinden. (Wenn es ihm unangenehm wird, kann er jederzeit die Hypnose beenden.)

Wichtig dabei ist, dass Ihr Unterbewusstsein nur das annimmt, was es möchte. D.h. die Kontrollfunktion Ihre Gehirns ist zwar in Trance ausgeschaltet, trotzdem wird nur das angenommen, was auch zur eigenen Persönlichkeit gehört, bzw. was Sie sich wünschen.

Mit Hilfe der Hypnose können wir unsere Blockaden lösen, die uns daran hindern uns frei zu entfalten.

Der therapeutische Einsatzbereich ist breit gefächert und reicht von Ängsten, Phobien über Rauchentwöhnung, Gewichtsreduzierung und Schlafstörungen bis hin zur Schmerzbeseitigung. Wir können damit unsere Beziehungen verbessern, Stress abbauen, Selbstvertrauen stärken und in jeder Hinsicht unsere persönliche Entwicklung entscheidend voran bringen.

Gerade bei der Behandlung von chronischen Krankheiten ist es eine sinnvolle Ergänzung, weil wir ganz gezielt im Unterbewusstsein die Selbstheilungskräfte anreigen. Hier haben sich oft unbewusst im Patienten - durch die jahrelangen Beschwerden- sog. negative Glaubenssätze festgesetzt, die sich mit der Hypnose effektiv verändern lassen.